Über Fairplay Sporthandel
Wofür wir stehen
Ein fairer Umgang ist wichtig, damit alle gerne zusammenarbeiten. Es ist kein Zufall, dass wir uns den Terminus des „Fairplay“ aus dem Sport entliehen haben, um auf dem ersten Blick zu zeigen, dass wir nicht nur verkaufen wollen, sondern unsere Kunden als gleichberechtigte Partner sehen. Als wir 1997 mit unserem Online-Shop starteten, war das Einkaufen über das Netz noch nicht sehr verbreitet, zumal die Versorgungsdichte der Bevölkerung mit Heimcomputern sehr gering war. Die Kunden waren es zwar gewohnt über einen Katalog zu bestellen, aber keinesfalls über eine Internetseite. Uns war deshalb von Anfang an bewusst, dass wir unseren Kunden gegenüber das Maximale an Vertrauen entgegenbringen und anbieten müssen, um einem so bedeutungsvollen und mit hohen Ansprüchen verbundenen Begriff wie Fairplay als Firmenname gerecht zu werden.
Beratung ist ein Kernelement unseres Verständnisses für ein Miteinander. Viele Sportgeräte sind sehr ausführlich erklärt, dennoch tauchen Fragen auf, die ihr euch stellt. Wir haben unter FAQ einige der regelmäßig wiederkehrenden Fragen zusammengestellt. Doch selbstverständlich dürft ihr unser Service-Team per Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen euch gerne weiter. Dass wir deshalb nicht 24/7 erreichbar sind sollte dabei genauso klar sein wie die Tatsache, dass eine Person auch nur ein Gespräch gleichzeitig führen kann und dass wir die Bestellungen irgendwann auch verpacken müssen. Deshalb kann es sein, dass ihr uns auch während der Geschäftszeiten nicht sofort erreicht, denn wir sind nach wie vor ein Familienbetrieb.
Gerne möchten wir noch Eines hervorheben: wir gehören zu den Shops, die ihre Steuern in Deutschland bezahlen. Denn wer die Infrastruktur und die politische Sicherheit hierzulande genießt, sollte sich auch daran beteiligen.
Wenn´s mal klemmt
Sollte einmal etwas nicht wunschgemäß funktionieren, nehmt bitte Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.
Wer wir sind Claudia ist eure Ansprechpartnerin am Telefon und per E-Mail. Sie steht euch so oft es geht mit Rat und Tat zur Seite. Nach ihrem Studium der Archäologie, Ur- & Frühgeschichte und Ägyptologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen hat sie an der ESB Business School ein Masterstudium Internationales Marketing angehängt. Sie ist nicht nur unsere Expertin für alle Fragen rund um unsere tollen Produkte, die Auftragsabwicklung und den After-Sales, sie hat auch alle rechtlichen Fragen im Blick. Sven hat im Hintergrund Augen und Ohren geöffnet, ob Shopgestaltung, Aufnahme neuer Produkte, Angebotserstellung oder Rechnungsstellung. Sein Studium der Sportwissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen und seine Tätigkeit als Akademischer Angestellter am Institut für Sportwissenschaft sorgen für eine ausgesprochen hohe fachliche Expertise. Als ehrenamtlicher Vizepräsident Bildung und Kultur des Schwäbischen Turnerbunds (STB) kennt er nicht nur die Wünsche und Bedürfnisse der vielfältigen Turn- und Sportvereine, sondern konnte vielfältige Erfahrungen mit Kommunen und Behörden sammeln. |